Wir erfassen Ihre Anforderungen, entwickeln das Drehbuch und produzieren Ihren Content.
Standardinhalte wie Arbeitssicherheit können Sie sofort nutzen..
Vom Mini bis zur Luxusklasse – wir produzieren nach Ihren Vorstellungen.
Humorvolle Intros und Animationen motivieren zum E-Lernen.

Produktszenarien

Arbeitsphasen bei der Entwicklung des Moduls (Content, WBT)

  1. Drehbuchentwicklung
  2. Produktion der Medienelemente
  3. Kursproduktion

Szenario 1 – Luxusklasse

Durch einen animierten Guide und eine Reihe von Animationen, sowie optional ein humorvolles Intro, das die Grundsituation der Thematik erfasst, wird beim Lerner Interesse für das Modul geweckt. Atmosphäre wird über Bilder/Grafiken/Videos und den Ton hergestellt. Darstellung einer dramatischen Situation wird bis zum Äußersten getrieben. Ein animierter Guide erläutert die Inhalte. Eine Story führt wie ein roter Faden durch das Modul. Auf einem Clipboard bzw. auf der ganzen Seite erscheinen Stichworte und Bilder/Videos/Animationen zum gesprochenen Text (die Soundtexte unterscheiden sich von den Bildschirmtexten). Die Grafiken können gezoomt werden und laufen teilweise animiert ab. Durch die interaktiven Elemente und Übungen bzw. Fallbeispielen wird der Lerner aufgefordert, sich aktiv am Programm zu beteiligen.

  • Jede Seite enthält multimediale Elemente wie z.B. Animationen, grafische Elemente, animierte Texte, interaktive Elemente, Links zu aktuellen Gesetzesblättern
  • Textpassagen werden zum Sound aufgeblättert.
  • Die Übungen sind didaktisch nach Abschnitten eingebaut (Drag&Drop, Single bzw. Multiple Choice, Lückentexte, Drop down …)
  • Alle Seiten werden mit Sound unterlegt (als Guide oder OFF-Stimme)

Szenario 2 – Mittelklasse

Ein Guide (nicht animiert) erläutert die Schulung. Eine Story führt wie ein roter Faden durch die Inhalte. Auf einem Clipboard bzw. auf der ganzen Seite erscheinen die Inhalte zum gesprochenen Text (die Soundtexte unterscheiden sich von den Bildschirmtexten). Die Grafiken können gezoomt werden. Der Lerner wird immer wieder aufgefordert bestimmte Handlungen zu vollziehen. Die Inhaltsseiten haben eine klare Abfolge. Durch die interaktiven Elemente und Übungen bzw. Fallbeispielen wird der Lerner aufgefordert, sich aktiv am Programm zu beteiligen.

  • Die Seiten enthalten grafische Gestaltungselemente, interaktive Elemente und Übungen/Fallbeispiele, sowie bei Bedarf Links zu aktuellen Gesetzesblättern.
  • Die Übungen sind didaktisch nach Abschnitten eingebaut (Drag&Drop, Single bzw. Multiple Choice…)
  • Optional: Alle Seiten werden mit Sound unterlegt: Stimme aus dem OFF oder Figur des Guide.

Szenario 3 – Miniklasse

Präsentations-Folien werden eins zu eins umgesetzt und bei Bedarf mit Sound unterlegt.